almondflow holistics

 Ernährungsberatung (per Videochat oder bei Dir vor Ort)   -  Slow Jogging Trier  -  Ätherische Öle

Ganzheitliche Ernährungsberatung


In einem kostenlosen Kennenlerngespräch ermitteln wir Deine derzeitige Gesundheitssituation, sprechen über Deine gesundheitlichen Ziele & Wünsche und finden heraus, wie ich Dich dabei unterstützen kann - zuhause oder per Videochat.


Meine Tätigkeit als Fachberaterin für holistische Gesundheit liegt im Bereich der Primärprävention und richtet sich auch an gesunde Menschen. Die zum einen Krankheiten vorbeugen und zum anderen eine gewisse Alltagskompetenz im Bereich Ernährung erwerben möchten. Dem Klienten wird ermöglicht, in seinem persönlichen Lebensumfeld mit seinen eigenen Ressourcen einen Beitrag zu seiner Gesundheit zu leisten. Die Vermittlung einer gesundheitsfördernden Lebensweise und die Stärkung der Selbstkompetenz stehen im Mittelpunkt primärpräventiver Angebote.


Positive Lebensstilfaktoren wie Bewegung, Stressreduktion, ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung gehören zu der wichtigen Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Es ist verblüffend, was wir selbst durch teils minimale Anpassungen in unserem täglichen Alltag für unsere Gesundheitsvorsorge tun können. 

Mit der richtigen Unterstützung kann unser Körper so viel mehr als wir ihm überhaupt zutrauen. Unsere Zellen benötigen nur ausreichend Raum und Gelegenheit zur Selbstheilung. 




INFORMATION: Als Fachberaterin für holistische Gesundheit stelle ich weder Diagnosen noch behandele ich Krankheiten. Ich berate ausschließlich zum Thema gesunde Ernährung und empfehle ggf. ganzheitliche Maßnahmen, die den Körper dabei unterstützen sollen, die natürliche Homöostase wiederherzustellen. 

Im Falle von Krankheiten (insbesondere gilt dies für schwere Erkrankungen) sollten keine Maßnahmen ohne das Einbeziehen des behandelnden Arztes bzw. Heilpraktikers empfohlen werden.

E-Mail
Instagram